Logo

Vom Auto-Fan zum Auto-Profi

.....und kein Ende in Sicht !

Firma-2012


„Mein Interesse für Autos hatte ich schon immer !“

So kurz und knapp kann ich den Ursprung und die Grundlage unseres heutigen Betriebes benennen. Schon als junger Mann habe ich an Mopeds geschraubt was das Zeug hielt. Mit steigendem Alter wurden auch die Fahrzeuge größer und so landete ich dann irgendwann beim Auto. Mein Interesse wuchs und mir war klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen wollte.

FassadeLaden So trat ich 1986 in Genthin meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker an, die ich 1989 abschloss. Es kam die Wende und mit ihr ein aufblühender Automarkt. Ich ergriff die Chance und startete im September 1990 in der elterlichen Garage einen Kfz-Teilehandel. Ich fuhr potentielle Kunden an und lieferte bestellte Ware schon am nächsten Tag aus. Dieser Service kam gut an und der Kundenkreis wuchs schnell.

Luftbild Das Geschäft expandierte derart, dass ich bereits im Mai 1991 ein Ladengeschäft eröffnen konnte und Außenlager anmieten musste um mein Teilesortiment zu erweitern. 1994 platzten die Lager aus allen Nähten. Da es am Ladengeschäft aufgrund baulicher Vorschriften nicht möglich war eine Lagerhalle zu bauen gruben wir ein weiteres Lager von 60 qm einfach in die Erde hinter dem Haus, sodas wir bei einer Gesamthöhe von 4,4 m mit dem Dach nur 2,8 m über dem Erdboden lagen. Aber auch diese neue Lagerfläche hielt nicht lange vor.


1998 kaufte ich das Grundstück am Kröpelberg, welches zu dieser Zeit eine Bauschuttdeponie war. Nach Monaten der Planung und des Bauens eröffneten wir im März 2001 die neue 540 qm große Betriebshalle mit Werkstatt, Ladengeschäft und Verwaltung. Über die Jahre wurde der Anteil der Werkstattarbeiten immer größer. Damit einher zog auch die Nachfrage für Lackierarbeiten an. So installierten wir 2008 eine eigene Lackiererei und erweiterten die Betriebsfläche im Jahr 2010 um weitere 270 qm.


Unser „Rundum-Service“ kommt bei unseren Kunden sehr gut an und so haben wir 2012 eine weitere Halle von 540 qm gebaut um unsere Betriebsabläufe zu optimieren und so auch weiterhin dem Markt und den Wünschen unserer Kunden entsprechen zu können.

Getreu unserem Motto: „Geben Sie Ihr Auto in gute Hände“ !

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Mike Pietrzak

DEKRA-Zertifizierung

Aufgrund der hohen Qualität unserer
Reparaturen sind wir anerkannte
Partnerwerkstatt der HUK-COBURG.

Mehr Infos

Vom Autofan zum Autoprofi

Hier können Sie lesen wie alles
begann und warum wir heute
da sind, wo wir sind !

Mehr Infos